Villa in Grünwald

Vom Eingang aus wird der Blick in die Ferne in Richtung Pool geleitet. Die transparenten Glasflächen in maximaler Reduktion lassen Innen und Aussen miteinander verschmelzen. Bodenbeläge fließe von innen nach aussen, jede Fuge ist geplant und bedacht. Das Obergeschoss des Elternbereichs kragt weit über das EG hinaus und scheint zu schweben. Unter der Auskragung befindet sich eine witterungsgeschützte Terrasse. Als Sonnenschutz wurden bewegliche Vertikallamellen eingesetzt, auch diese spielen mit der Grenze zwischen innen und außen und bilden eine Filterschicht, die Grenzen des Raums werden aufgelöst.

Ort

Grünwald, Landkreis München

Baujahr

2020

Wohnfläche

450 qm

Bauart

Massivbau

Leistungsphasen

Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung

weitere Projekte

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

+49 (0)8158 8324