Die Zusammenarbeit mit Frau Merkelbach war großartig. Sie hat unsere Vorstellungen und Wünsche perfekt umgesetzt und hatte auch für knifflige Stellen sehr gute Ideen. Das Haus ist noch schöner geworden als wir es uns vorgestellt haben!

K. Becht

Unser Haus in der Innenstadt von Brühl grenzt an 3 alte Häuser an. Das Grundstück ist nur 149 m2 groß und sehr verwinkelt (nur eine gerade Seite). Frau Merkelbach hat es geschafft, für dieses Grundstück ein Haus zu planen, das nicht nur großzügig ist  (Doppelgarage, 180 m2 Wohnraum + Nutzfläche auf zweieinhalb Geschossen), sondern ein derartiger Hingucker, dass ständig Passanten stehenbleiben um es zu bewundern und alle Besucher einfach nur begeistert sind. Auch wir freuen uns jeden Tag an unserem schönen Haus. So gute Ideen haben sicher nicht viele Architekten!

E. Paske

Wir haben für die Planung unseres Einfamilienhauses mit vielen Vorgaben durch den Bebauungsplan die Architektin Marie Merkelbach beauftragt. Unsere Ideen und Vorstellungen hat Sie mit viel Fachkompetenz und Kreativität in den Plänen für unser Haus umgesetzt. Sie war immer offen und ehrlich und hat uns auch bei der Auswahl der Gewerke sehr gut beraten. So konnten wir bereits sechs Monate nach dem Spatenstich in unser neues Haus einziehen. Planung und Betratung mit Marie Merkelbach können wir nur empfehlen. 

K. und C. Beger

Mit der Unterstützung von Marie Merkelbach haben wir unser absolutes Traumhaus verwirklicht. Sowohl gestalterisch als auch genehmigungstechnisch hat uns Marie Merkelbach fachkundig in jeder Bauphase zur Seite gestanden. Unsere individuellen Wünsche und Vorstellungen sind in den detaillierten Gebäudeentwurf eingeflossen. Neben der Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes hat Frau Merkelbach uns besonders für die Konzeption und Gestaltung der Innenräume viele Anregungen gegeben, die in die Detailplanung eingeflossen sind. Hier sind unter anderem die Aufteilung der Räume, die Lichtgestaltung und die Berücksichtigung von Schrankflächen zu nennen. Auch die Idee, einen Grundofen im Wohnzimmer einzubauen, stammt von Frau Merkelbach. Die darin lodernde Flamme ist der Eyecatcher im Wohnzimmer und sorgt gleichzeitig im Herbst und Winter für eine behagliche Wärme im ganzen Haus. Das absolute Highlight des Hauses ist allerdings die Pfosten-Riegel-Fassade, die sich vom Wohnzimmer im Erdgeschoß über das Elternschlafzimmer im ersten Obergeschoss bis hin zur großen Dachterrasse erstreckt. Durch die Bauweise dieser Fassade hat man das Gefühl, dass Zimmer und die Natur draußen nahtlos miteinander verbunden sind. Wir würden das Haus jederzeit so wieder mit der Unterstützung von Frau Merkelbach bauen. Wir fühlen uns wohl und sind rundum zufrieden. Danke Frau Merkelbach!

M. Masa

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

+49 (0)8158 8324